Unternehmensphilosophie

Wir sind ein Traditionsunternehmen, welches aus dem Projekt eines einzigen Mannes entstanden ist. Durch verantwortungsbewusstes aktives Management haben wir die L. KLEIN SA uns weiterentwickelt, indem wir den folgenden Werten treu geblieben sind:

  • Aufmerksamkeit
  • Die Beherrschung
  • Das Vertrauen

Aufmerksamkeit

Für uns ist es wichtig, dass die Lebensqualität aller erhalten bleibt, zum Wohle des Unternehmens, der Mitarbeiter, der Kunden und der Lieferanten. Daher sind Aufmerksamkeit und Wohlwollen ständige Prinzipien im Leben eines Unternehmens.

Die Aufmerksamkeit gilt vor allem unseren Mitarbeitern. Sie werden aktiv in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Sie werden regelmässig in Bezug auf Managementmethoden und neueste Technologien geschult, aber auch für Themen wie Qualitätspolitik und Sicherheit am Arbeitsplatz sensibilisiert.

Gemäss dem Grundsatz der kontinuierlichen Verbesserung bemühen wir uns, ein geeignetes Materialangebot anzubieten, das auf den Anforderungen unserer Kunden beruht und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt. Dabei achten wir besonders auf die Null-Fehler-Politik. Darüber hinaus ist die Beherrschung der Prozesse entscheidend, um menschliche Unfälle zu verhindern und den Schutz aller zu gewährleisten.

Auch bei den Organisationsformen ist Aufmerksamkeit geboten. Wir wünschen uns eine klare und transparente Kommunikation mit allen Gesprächspartnern, ob intern oder extern. Wir bevorzugen einen kurzen und direkten Austausch, um uns schnell und zuverlässig an die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden anpassen zu können. Diese Aufmerksamkeit garantiert unseren Kunden, dass sie das bestellte Material zum vereinbarten Zeitpunkt, in der gewünschten Menge und mit dem angekündigten Qualitätsniveau erhalten.

Bei der L. KLEIN SA achten wir auch auf Umweltprobleme. Im Bestreben, die Umwelt zu schützen, versucht unser Unternehmen, unnötige Umweltbelastungen zu vermeiden und natürliche Ressourcen wie Holz, Regenwasser und Sonnenenergie zu nutzen, indem es modernste Technologie einsetzt, um seinen eigenen Bedarf teilweise zu decken.

Die Beherrschung

Wir sind davon überzeugt, dass ein aktives Qualitäts- und Ressourcenmanagement des Unternehmens dazu beiträgt, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen, einen ständigen Lagerbestand zu haben und die bestmögliche Qualität und Ausführung zu erhalten.

Wir beweisen Beständigkeit und Pragmatismus durch unsere Werkzeuge, die in die Schlüsselfunktionen des Unternehmens integriert sind :

  • die optimale Qualität und Präzision unserer Produkte
  • die Bereitstellung massgeschneiderter Lösungen für die Projekte unserer Kunden
  • die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit für eine Lieferung unter den besten Bedingungen und in kürzester Zeit

Seit 1998, dem Jahr der Zertifizierung nach ISO 9001, achten die Mitarbeiter der L. KLEIN SA streng auf die Einhaltung der Qualitätsverfahren, da sie sich bewusst sind, dass sich dies direkt auf die Zufriedenheit der Kunden auswirkt.

Das Vertrauen

Unser Unternehmen ist für die Seriosität ihrer Entwürfe, die Präzision ihrer Realisierungen und die Qualität ihrer Fabrikationen weltweit bekannt. Die Treue unserer Kunden ist unsere schönste Belohnung.

Sie vertrauen uns, weil :

  • wir ihnen zuhören und ihre Anforderungen berücksichtigen.
  • wir unsere Verpflichtungen einhalten, um einen hochwertigen Service und eine optimale Lagerung zu sichern.
  • wir die Konformität der Produkte durch unsere Anforderungen an unsere Lieferpartner garantieren.

Wir arbeiten ausschliesslich mit zuverlässigen Lieferanten zusammen, welche über Produkte von sehr hoher Qualität verfügen. Dank dieser langjährigen Partnerschaften sind die Projekte für unsere Kunden schöne Erfolge.

Wir pflegen privilegierte Kontakte zu einem Netzwerk von Experten (Materialien, Logistik…), um die besten Lösungen anbieten zu können. Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen Spezialisten zusammen, um die Arbeits- und Umweltanforderungen zu erfüllen.